Die Hochschule Rhein-Waal bezieht Stellung zur aktuellen Flüchtlingssituation

architecture-426426_1280

 

 

Ende September 2015 haben Präsidium, Senat, Hochschulrat und der AStA der Hochschule Rhein-Waal eine gemeinsame Erklärung zur aktuellen Flüchtlingssituation beschlossen.

Nachzulesen unter folgendem Link:

http://www.hochschule-rhein-waal.de/de/aktuelles/pressemitteilungen/erklaerung-der-hochschule-rhein-waal-zur-aktuellen

Als Folge bietet die Hochschule eine Gasthörerschaft für Flüchtlinge an.

Für Flüchtlinge besteht nun die Möglichkeit, sich durch Vorzeigen eines Dokumentes, welches den Flüchtlingsstatus bestätigt, beim Student Service Center auf dem Campus Kleve als Gasthörer einzuschreiben.

Mehr zum Thema Gasthörer unter folgendem Link:

http://www.hochschule-rhein-waal.de/de/studium/gasthoererschaft

Wer sich von nun von den Flüchtlingen für dieses Angebot interessiert kann sich auch über folgende e-mail:

    refugeesupport@hsrw.org

vorab informieren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bildung, Schule und Studium, Hochschule Rhein-Waal abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.