Freiwillige Flüchtlingshelfer leisten Millionen Stunden, viele jedoch auch an der Grenze ihrer Belastbarkeit

Freiwillige Flüchtlingshelfer leisten Millionen Stunden (RP 24.2.2016, Autor qua)

„Dieses Engagement geht jetzt schon über Monate hinweg und ist nach wie vor geradezu überwältigend“, sagte DRK-Präsident Rudolf Seiters. Ohne diese Zehntausende von ehrenamtlichen Helfern wäre Deutschland nicht in der Lage, so viele Flüchtlinge aufzunehmen und zu betreuen, betonte der frühere Innenminister. Er sagte zugleich: „Viele Helfer arbeiten jedoch auch an der Grenze ihrer Belastbarkeit.“ …

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/freiwillige-fluechtlingshelfer-leisten-millionen-stunden-aid-1.5789308

Dieser Beitrag wurde unter Flüchtlinge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.