Neue Übergangsheime bald alle fertig, die ersten Flüchtlinge sind bereits umgezogen

Im linken Gebäude sind die ersten elf Flüchtlinge eingezogen. Das mittlere Haus wird bis Ende kommender Woche fertig, das rechte in nächster Zeit. (aus „In Rees sind die ersten Asylbewerber in Neubau umgezogen“, NRZ 19.01.2017, Autor Wolfgang Remy, Foto Diana Roos)

Eigentlich sollte der Umzug von den alten Wohncontainern ins neue Übergangsheim schon Ende vergangenen Jahres geschehen. Das hatte sich aber verschoben, auch weil die Pflasterarbeiten abgewartet werden sollten. Zudem gab’s Probleme mit der Wasserqualität, was aber schnell behoben wurde. „Die ersten elf Asylbewerber sind bereits umgezogen“, berichtet Michael Seyock, der für die Stadt vor Ort den Wechsel von den Wohncontainern rüber in die neuen Gebäude managt. Bis Ende nächster Woche, so der Plan, ziehen die nächsten Asylbewerber ins fertige Haus ein. Das zweite soll auch in wenigen Tagen vorbereitet sein, nur die Endreinigung stehe hier noch an, weiß der Fachbereichsleiter. Noch nicht soweit ist die Fertigstellung der dritten Unterkunft. …

Neue Übergangsheime bald alle fertig (RP 19.01.2017, Autor Wolfgang Remy, Foto Diana Roos)

In Rees sind die ersten Asylbewerber in Neubau umgezogen  (NRZ 19.01.2017, Autor Wolfgang Remy, Foto Diana Roos)

Dieser Beitrag wurde unter Flüchtlinge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.