Was tun für die Flüchtlinge? Die Flüchtlingsfrage in den evangelischen Gemeinden, u.a. auch in Rees

Was tun für die Flüchtlinge? Die Flüchtlingsfrage in den evangelischen Gemeinden (lokalkompass.de, eingestellt von Albrecht Holthuis am 09.11.2015)

Inwieweit ist die gesellschaftliche Debatte inzwischen auch in die Niederungen kirchlicher Arbeit im Evangelischen Kirchenkreis Wesel angekommen? Beschäftigen sich die Leitungsgremien, Gemeindeglieder schon konkret mit den Herausforderungen, die durch die Ankunft vieler Flüchtlinge aus Syrien, Afghanistan, afrikanischen Ländern auf die Kommunen vor Ort zukommen? Oder bleibt der Gemeindealltag im wesentlichen davon ausgenommen?…
http://www.lokalkompass.de/wesel/politik/was-tun-fuer-die-fluechtlinge-die-fluechtlingsfrage-in-den-evangelischen-gemeinden-d598686.html

Dieser Beitrag wurde unter Flüchtlinge veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.