Willkommenskultur-Niederrhein
Wiedereröffnung internationales Café

Neueröffnung – Das Internationale Café im neu eröffneten „Mittags am Markt“

Das beliebte „Internationale Café“ eröffnet bald wieder im neu eröffneten und renovierten „Mittags am Markt“ .

Die Pforten des „Internationalen Cafés“ öffnen sich zum ersten Mal am Mittwoch, dem 27.10.2021. Das Café ist dann von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet. Danach wird das Internationale Café immer am letzten Mittwoch im Monat stattfinden (Ausnahme: Dezember 2021). So trifft man sich wie schon zuvor zu Getränken und Kuchen. Einen kleinen Einblick wie es anfangs mal war gibt der Artikel „Willkommen im Café International in Rees“ aus dem Jahr 2016.

Das Team des BBZ (Berufsbildungszentrum) im „Mittags am Markt“ versorgt die Gäste mit Getränken, sowie kleinen selbstgebackenen Köstlichkeiten. Und so kann man dann wieder nach Herzenslust die gemeinsame Zeit genießen und sich austauschen. Für Kinder steht wie immer ein Spiel- und Basteltisch zur Verfügung. 

Sicherheitsvorkehrungen

Aber folgende Sicherheitsvorkehrungen sind zu beachten, wenn man das Internationale Café im „Mittags am Markt“ besuchen möchte: 

  • Doppelt geimpfte Personen, die älter als 16 Jahre sind, bringen den Impfpass oder den QR-Code mit, um ihn am Eingang vorzuzeigen.
  • Personen mit einem frischen Impftest, der nicht älter als 24 Stunden ist, legen das Testergebnis vor.
  • Alle anderen Personen, die nicht geimpft sind, oder wie in der Schule regelmäßig getestet sind, legen einen aktuellen Negativtest vor. Dies gilt auch für Personen, die nur einfach geimpft sind. Es wird kein Selbsttest angeboten.
  • Schüler ab 6 Jahren  können sich von der Schule eine negative Testung bescheinigen lassen. Wer nicht regelmäßig getestet ist, kann mit aktuellem Negativtest am Café teilnehmen.
  • Unter 6 Jahren wird kein Testergebnis verlangt.
  • Wer sich im Café frei bewegt, muss eine Maske tragen. Am Tisch können die Masken abgesetzt werden. Das gilt auch für Kinder im Schulalter.

Masken sollten bitte selbst mitgebracht werden, es können aber auch Masken zur Verfügung gestellt werden. Um besser planen zu können wäre es günstig sich vorher per Mail anzumelden bei Ellen Lukas (Koordination Ehrenamt und Flüchtlingshilfe Rees anzumelden.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner